Trinitianer und ihre Hardware

Fragen, Probleme, Berichte könnt ihr hier niederschreiben
Benutzeravatar
Segit
Dude
Dude
Beiträge: 598
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 02:44
Wohnort: Dresden

Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Segit » Fr 4. Mai 2012, 17:14

So da ich das alte Thema zwecks Relevanz mal in den Ruhestand geschickt habe es aber eventuell Interesse an solchen Information gibt hier die Wiederauferstehung:

Also jeder bitte nur einen Post und denn gegebenenfalls aktualisieren. bzw. alles Diskussionen drumherum schmeiße nach einer Verjährungsfrist der Übersichtlichkeit halber mal raus.
Und ich mach dann gleich mal den Anfang:
  • Monitor: 17" Röhre
  • Boxen: 4.1 Soundsystem von Creative
  • Headset: Speed Link Medusa 5.1
  • Maus: Logitech G500
  • Tastatur: Microsoft SideWinder X4
Hellgate:
  • CPU: Intel i5 760 (4x2,80 GHz)
  • Grafikkarte: AMD HD5770
  • Ram: 4 GB PC 1333
  • Soundkarte: OnBoard
  • Festplatte 1: 500 Gi SATA 7200 rpm
  • Festplatte 2: 1000 Gi SATA 7200 rpm
  • Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
  • Mainbord: Gigabyte GA-P55M-UD2
  • Netzteil: 550 Watt BeQuiet
  • Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional (64Bit)
[size=125][color=#FFFFFF]<[]> [/color][/size][size=200][i][color=#000050]Born[/color][/i][/size][size=20][color=#000000]............[/color][/size][size=90][color=#FFFFFF]in[/color][/size][size=20][color=#000000]............[/color][/size][size=200][i][color=#000050]Darkness[/color][/i][/size][size=125][color=#FFFFFF] <[]>[/color][/size]
[size=20][color=#000000]:::::::::::::::::::[/color][/size][size=125][color=#FFFFFF]<> [/color][/size][size=200][i][color=#000050]Sworn[/color][/i][/size][size=20][color=#000000]......[/color][/size][size=90][color=#FFFFFF]to[/color][/size][size=20][color=#000000]......[/color][/size][size=200][i][color=#000050]Justice[/color][/i][/size][size=125][color=#FFFFFF] <>[/color][/size]

Benutzeravatar
Aziddi
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 90
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Aziddi » Fr 4. Mai 2012, 18:27

dann will ich auch mal ;)
  • Anzeige: 28" und 24" LCD-TFT oder wahlweise HD-Beamer (2,3m Diagonale)
  • Boxen: 7.1 Heimkino-System von Teufel
  • Headset: Creative Fatality
  • Maus: Logitech G700
  • Tastatur: Cherry
  • CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x3,4 GHz)
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 260
  • Ram: 8 GB PC 1333
  • Soundkarte: OnBoard
  • Festplatte 1: 128 GB SSD OCZ
  • Festplatte 2: 2TB SATA
  • Laufwerk: 20x DVD RW Brenner
  • Mainbord: ASUS M4A89GTD Pro
  • Netzteil: 600W Enermax
  • Gehäuse: Chieftec Midi Tower
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional (64Bit)
The difference between reality and fiction? Fiction has to make sense.

Benutzeravatar
Venga
Dude
Dude
Beiträge: 566
Registriert: So 3. Aug 2008, 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Venga » Fr 4. Mai 2012, 18:56

Venga´s PC
Stand: 04.05.2012

Peripherie
PC
Gekauft: März 2008
Ich mag meinen PC, jedoch macht er in den Massenschlachten im WvWvW in GW2 mit weit unter 10FPS schlapp :( .

Tiomur
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 179
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 19:29

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Tiomur » Fr 4. Mai 2012, 20:09

Anzeige: 22" Samsung SyncMaster SA350 und 22" Samsung SyncMaster P2270HD (mit DVBT)
Boxen: 5.1 Anlage Pioneer VSX-919AH-K mit Quadral Boxen
Headset: Creative Aurvana Live! mit Zalman Z1 Mikro
Maus: Razer Lachesis
Tastatur: Razer Lycosa
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 @ 3.07GHz
Kühler: Katana Scythe 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Ram: 6GB Triple-Kit DDR3
Soundkarte: ASUS Xonar DX
Festplatte 1: 200 GB SSD OCZ
Festplatte 2: 2TB SATA
Laufwerk: Bluray von LG
Mainbord: ASUS P6T Deluxe V2
Netzteil: 550W BeQuiet
Gehäuse: Cooler Master HAF 932
Betriebssystem: Windows 7 Professional (64Bit)
delCypher - Tiomur - Valenya

Benutzeravatar
Kitsune
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:56
Wohnort: Niederschindmaas

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Kitsune » Sa 5. Mai 2012, 16:06

Monitor: View Sonic 19 zoll
Boxen: 2:1 Anlage Logitech
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Logitech G11
CPU: Intel® Core i5-2500k native Quad Core ( 4x 3.3 GHz)
Ram: DDR3 RAM 8 GB (2x 4 GB Dual Channel PC1333)
Festplatte: HDD SEAGATE Barracuda ST2000DL003 (2000 GB, SATA3, 64MB)
Grafikarte: nVidia GeForce GTX 560Ti (1024 MB DDR5 DVI DVI)
Sound: Sound 8channel, Gbit LAN, USB 2.0, USB3, SATA600
Mainboard: ASROCK P67 Pro3
Netzteil: Ctronics SL-700 (700 W, 120 mm)
Windows 7 professional (64bit)
Meine Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum, Kopierer werden Strafrechtlich verfolgt 8-)

Benutzeravatar
Sofa
Dude
Dude
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:53
Wohnort: Ffm.
Kontaktdaten:

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Sofa » So 6. Mai 2012, 19:24

Monitore:
2x Nec 2090uxi
Lautsprecher:
2x Krk Vxt 8, 2x Genelec 8030A
Tastatur:
Logitech G15
Maus:
Logitech G700 (die is aber schwul.. hatte bisher nur schwule Mäuse :x )
Midi Controller:
Novation Remote SL, Korg PadKontrol, Evolution Uc-33 (.. is so n zeuch um Musik am rechner zu machen)
Grafickkarte:
Ati Radeon 4870 512 MB von MSI.. is so ne O.C. Version.. hatte vorher eine von Sapphire, die wollte aber mit meinem Sys nicht laufen.
RAM:
2x 2gb Corsair 1066; 2x 2gb 800er Ocz.. i n bissi blöd weiß ich.. liegt daran, dass mein Lüfter über den 1. Ram steckplatz drüber ragt & ich den deshalb mit dem corsair nicht nutzen kann.. also fährt mein Sys mit 800 FSB 8 gb Ram.. hatte mir anderen 1066er(Kingston) geholt.. der hätte gepasst, der war aber nicht stabil.. also weg damit
Festplatten:
2x WD VelociRaptor a 300 GB, 1x Samsung F1 1TB.. hatte die VelociRaptoren damals als raid verbunden.. bin aber iwie mal an nen Kabel gekommen.. das fand das raid nicht lustig & hat dann nicht mehr starten wollen.. hab dann meine Software wieder aufspielen müssen & seitdem is Raid für mich beerdigt.
Soundkarte:
RME Multiface 2 Pcie
Mainboard:
Gigabyte EP45 Extreme.... wird demnächst beerdigt incl. dem ddr2 ram.. anstatt dessen kommt ein Asus Striker 2 in die Kiste + 2 Riegel DDR3 a 4gb
CPU:
Intel Core2 Extreme QX 9650 - das ist aber n quad core.. war so das teuerste am rechner glaube.
Betriessystem: Win 7 64bit
Netzteil: Coba nitrox oder so ähnlich.
Gehäuse: Lian Li Armor iwas

Der Rechner ist nicht umbedingt zum Spielen gebaut worden, sondern soll eher ne flotte DAW Kiste verkörpern ( is auch so gewesen.. im Gegensatz zu meinem Vorgängerrechner, der bei minimaler Nutzung bei 80% Auslastung war.. kommt der hier an knappe 20- manchmal 30%.. was die Cpu betrifft.. die Festplatten sind komischerweise öfter am Limit.

Nachdem das Mainboard & der Ram hoffentlich gut verbaut wurden.. werde ich mir dann iwann ne neue Graka holen.. denke ma so im Winter. Vielleicht kann ich die graka, die grad verbaut ist, evtl. sogar dann mit der neuen verknüpfen.. allerdings weiß ich noch nicht genau, ob dafür genug Platz ist.
Zuletzt geändert von Sofa am So 6. Mai 2012, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin schon durch obwohl ich noch garnicht angefangen habe

Benutzeravatar
Tezzoh
Administrator
Administrator
Beiträge: 393
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 21:41
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Tezzoh » So 6. Mai 2012, 20:02

Hier meine Schüssel :)

  • Monitor: 22" Samsung
  • Boxen: 5.1 Teufel Concept E
  • Headset: Sennheiser 151
  • Maus: Logitech G500
  • Tastatur: Logitech G15
Rechner:
  • CPU: Intel i7 2600K (4x3.4 GHz)
  • Grafikkarte: Gainward GTX 570
  • Ram: 8 GB PC 1333
  • Soundkarte: Asus Xonar D2
  • Festplatte 1: 120 GB SSD von Corsair
  • Festplatte 2: 500 GB SATA 7200 rpm
  • Laufwerk: 24x DVD+-RW Double Layer Brenner
  • Mainbord: MSI P67A-GDA53
  • Netzteil: 600 Watt NesteQ E²CS X-Strike
  • Gehäuse: NZXT Guardian Midi Tower
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional (64Bit)
-------------------------------------
[color=#800000]Ein Mann.. Eine Gilde..
Ein Anfang.. Eine Herausforderung..
Ein Weg.. Eine Bestimmung..
Ein Kampf.. Eine Eroberung..
Ein Ziel.. Eine Erinnerung..[/color]
-------------------------------------
[b]Trinity.. Be part of it![/b]

haseong
Fogel
Fogel
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Sep 2010, 01:48

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von haseong » Mo 7. Mai 2012, 10:32

ich versuch mal so genau zu beschreiben wies gehtxD

Monitor: Samsung Synmaster 27"
Maus: Razer DeathAdder Optische Maus
Mauspad: Razer
Headset: Razer Carcharias Headset
Tastatur: Roccat Gaming tastatur(beleuchtung ist kacke..)
Boxen: Bose Companion 5 Multimedia Lautsprecher System

Pc

CPU (Prozessor):Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed
Mainboard:1155 ASUS P8H61-M Pro Rev 3.0
Grafikkarte: NVIDIA Gforce GTX 680
Arbeitsspeicher:16384MB DDR3 Dual Channel
Festplatte: 1000Gb
SSD:Corsair Force Series GT 120GB
Laufwerk:Blu Ray
Netzteil:Cooler Master GX-Lite Series 600W
Gehäuse:NZXT Phantom 410 weiß
CPU Kühler:Scythe Mugen 3
Betriebssystem: Win7 Home Prem 64bit

Deluge
Fogel
Fogel
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Mär 2011, 23:38
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von Deluge » Mo 7. Mai 2012, 14:28

CPU: Intel Core i7-2600K
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580 AMP
Arbeitsspeicher: GeIL Black Dragon 16GB Kit
Mainboard: MSI Z68A-GD80 G3 Sockel 1155
Festplatte 1: (SSD) Intel X25-M 120GB
Festplatte 2: (SSD) Verbatim 64GB
Festplatte 3: (SATA) Western Digital WD20EARX 2 TB
Festplatte 4: (SATA) Western Digital WD1600AAJS 160 GB
Lüfter: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Blu-Ray-Laufwerk: Samsung SH-B123L
DVD-Laufwerk: LiteOn iHAS122
Netzwerkkarte: Edimax EW-7728In
Netzteil: Corsair CMPSU-850TXV2
PCI Express Karte: DeLOCK Express Card Sata II 2Port
Gehäuse: Aerocool XPredator Black Edition
Monitor: Iiyama ProLite E2407HDS-B1 (2x)
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G500
Mauspad: Roccat Alumic Double-Sided Gaming Mousepad
Headset: Sennheiser PC151
Boxensystem: Teufel Concept C 200

Bild

killerofshadow
Lowbob
Lowbob
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 20:24

Re: Trinitianer und ihre Hardware

Beitrag von killerofshadow » Do 31. Mai 2012, 18:34

So, werde mir auch ein neuen Pc zusammenbauen (alles bestellt, mal hoffen, dass schnell geliefert wird)
Soll ja alles fit sein für GW2.

Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Gehäuselüfter hinten: 1 * Standard 120mm SHinobi Lüfter
Gehäuselüfter oben: 1* Noiseblocker BlackSilentPRO PK1 140mm
Gehäuselüfter vorne: 2* Enermax t.b. silence 120mm

Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz

CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition

Mainboard: ASRock Z77Pro4

Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC

SSD: 128GB Crucial m4

Festplatte: WD Caviar Blue 640 GB

RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Soundkarte: Creative Labs Xi Fi Titanium

Jetzt muss nur noch GW2 releast werden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste