Lustige Videos,Bilder etc.

Bilder, Videos und vieles mehr könnt ihr hier posten
Benutzeravatar
Venga
Dude
Dude
Beiträge: 566
Registriert: So 3. Aug 2008, 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Venga » Mi 1. Aug 2012, 23:18

Sofa hat geschrieben:Bild
Das hab ich schonmal gepostet. Siehe S.32 unten.
Sofa hat geschrieben:Bild
Das erinnert mich irgendwie an deine Taucherbrillenphase bei Aion.

Benutzeravatar
Sofa
Dude
Dude
Beiträge: 710
Registriert: Di 5. Aug 2008, 17:53
Wohnort: Ffm.
Kontaktdaten:

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Sofa » Fr 3. Aug 2012, 18:11

was du dir immer alles merken kannst ^^.. kann mich noch an sowas erinnern, dass nen auto rückwärts gefahren ist & der typ wurde ans auto geklebt aber nich mehr an das im supermarkt..


wie geht denn bitte sowas hier`??


Bild
ich bin schon durch obwohl ich noch garnicht angefangen habe

Benutzeravatar
Chriz
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 113
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 20:53
Wohnort: Heaven or Hell

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Chriz » Fr 3. Aug 2012, 23:10

Sofa hat geschrieben: wie geht denn bitte sowas hier`??


Bild
Soweit ich weiß hat das etwas mit der Art des Objectivs oder aber der Entfernung zu einem Gegenstand, in dem Fall der Betonklotz, und der Stärke des Zooms zu tun.
Wenn man den Zoom weglässt und nahe an einem Gegenstand steht, kommt der Hintergrund kleiner vor.
Steht man aber weiter entfernt und macht den Zoom dementsprechend, dass der Gegenstand in etwa gleich groß raus kommt, schaut es auch so aus, als würde der Hintergrund um einiges näher kommen.

So richtig krass ist mir das bisher jedoch nur in Spielen aufgefallen und ging davon aus, dass das physikalisch gesehen garnicht machbar ist. Aber nach dieser Animation zu urteilen, würde ich sagen, es geht doch.

Kann da jemand mehr dazu sagen? ^^
[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/ICHRIZI/][img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/ICHRIZI.png[/img][/url]
[i][b][size=150][u]Characters[/u][/size][/b]
[b]Demonstrike[/b] [85] Immortal Warrior (Pristontale)
[b]Gigaslash[/b] [111] Blader (Cabal)
[b]Kazuya[/b] [80] Duelist (Lineage II)
[b]Chriz Blaze[/b] [20] Krieger/Mönch (Guild Wars)
[b]lBlazel[/b] [63] Lann/Darkknight (Vindictus)
[b]lBlazel[/b] [50] Hoheritter (Elsword)[/i]

Benutzeravatar
Saiai
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 141
Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:37

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Saiai » Sa 4. Aug 2012, 21:54

Sofa hat geschrieben: wie geht denn bitte sowas hier`??
frag mal adobe after effects^^

/klugscheißer on, walloftext wird eingeleitet
also zu dem betonklotz: der ist mit sicherheit separat mit einer kamera gedreht worden, bisschen die perspektive dabei geändert (damit man auch eine veränderung beim zoomen hat weil es sonst zu auffällig wäre) und nachträglich mit AE ausgeschnitten und eingefügt.

zu dem rumgezoome: das gezoome ist auch durch zwei fotos! entstanden: hierbei müsst ihr euch einen waagrechten schnitt in der mitte des bildes vorstellen. von dem ort des betonklotzes ca wurde von dem haus im hintergrund ein foto gemacht und mit einem schnittprogramm rangezoomt und paar art "verzerrungseffekte" eingefügt, es ist schließlich kein normaler zoom. dieser ist damit quasi die obere hälfte des bildes. die untere hälfte ist durch einen zoom (von einer videokamera) von der perspektive des betrachters entstanden. hierbei ist die kamera zu beginn allerdings relativ weit oben und wurde beim zoomen nach unten gschwenkt, dadurch passt das auch mit dem schwenk des betonklotzes. auch hier geh ich davon aus das nachträglich noch mit verzerrung gearbeitet wurde.
am ende nur noch die obere und untere hälfte mit AE zusammenfügen, den übergang auch nochmal ordentlich mit verzerrung vertuschen und *gg* :D :D

der schatten btw ist wahrscheinlich auch gefaket, sieht für mich nicht echt aus.

zu den objektiven: objektive können bilder tatsächlich sehr, sagen wir mal, "merkwürdig" aussehen lassen, objektive für sowas wie in dem gif da gibt es allerdings definitv nicht. warum? 1. man kann mit einem objektiv nicht 2 verschiedene zooms machen 2. egal wie man zoomt, der betonklotz wird ohne nachbearbeitung definitv mit rangezoomt 3. man baut nur objektive die auch für den professionellen gebrauch geeignet sind, und sowas gibts in richtigen filmen nicht. und nur für so ein späßchen irgendein wildes objektiv zu bauen ist viel zu viel aufwand und kostet viel zu viel
/klugscheißer off


da ich sowas selbst zum ersten mal sehe weiß ich nicht ob meine theorie 100%ig stimmt bzw vllt auch nicht ganz vollständig ist, aber so im großen und ganzen wurde es wohl so gemacht......man darf nicht unterschätzen was man heutzutage mit programmen wie photoshop oder AE alles machen kann, ich glaube selbst die programmierer kennen da nicht mal alle tricks^^
[img]http://s7.directupload.net/images/120611/b25stipa.jpg[/img]
[i]Sie wollen alle nur mein Bestes, aber sie sollen es nicht bekommen.[/i]

Benutzeravatar
Savric
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Aug 2008, 13:27
Wohnort: Hessen

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Savric » So 5. Aug 2012, 00:02

Soso, bei bestimmten Themen aktivierst du also auch den berüchtigten "Wall of text".. hehe :D

Um beim Topic zu bleiben:

Hätten wir in Ilmenau auch so ein Boot gehabt, wäre uns dasselbe passiert. Nur wären wir mit 10 Leuten an Bord xD

Benutzeravatar
Savric
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Aug 2008, 13:27
Wohnort: Hessen

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Savric » So 5. Aug 2012, 13:28

So sehen einige von uns nach dem ersten Guild Wars 2-Wochenende aus xDD

Bild

Benutzeravatar
Saiai
Nierdje
Nierdje
Beiträge: 141
Registriert: Di 21. Dez 2010, 21:37

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Saiai » Mo 6. Aug 2012, 01:30

Bild
[img]http://s7.directupload.net/images/120611/b25stipa.jpg[/img]
[i]Sie wollen alle nur mein Bestes, aber sie sollen es nicht bekommen.[/i]

Benutzeravatar
Venga
Dude
Dude
Beiträge: 566
Registriert: So 3. Aug 2008, 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Venga » Mi 8. Aug 2012, 22:29

Hier gehts so richtig ab!
Bild

Das kann richtig wehtun!
Bild

So müsste Glücksrad sein.


HippHopp :cheer:




Benutzeravatar
Tsukiko
Skilled
Skilled
Beiträge: 64
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:15
Wohnort: Bremen / Wittmund
Kontaktdaten:

Re: Lustige Videos,Bilder etc.

Beitrag von Tsukiko » Sa 11. Aug 2012, 09:58

Auch Dinge ohne eigenes Leben besitzen ein Herz! Und wenn diese Dinge von jemandem geliebt werden haben sie sogar eine Seele...
[img]http://belron.be.funpic.de/Forum/images ... ar-495.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste